Videos Gesangverein zu Langenbernsdorf e. V.

Hier finden Sie Videos von, mit und über den Gesangverein zu Langenbernsdorf e. V.

MDR Sachsenspiegel: Ein Dorf singt (27.10.2017)

Bericht des MDR Sachsenspiegel über das Langenbernsdorfer Projekt "Ein Dorf singt: Nehmt die Gaben schöner Kunst" 2017

Corona-Chor-Video: Langenbernsdorfer Heimatlied – 1. Strophe

Angesichts der Corona-Pandemie haben wir Sängerinnen und Sänger des Gesangvereines zu Langenbernsdorf e. V. uns unter der Leitung unseres Liedermeisters Michael Pauser zu einem virtuellen Chor vereint und wollen Ihnen diesen musikalischen Gruß aus unserer Heimat senden. Beteiligt haben sich Chormitglieder im Alter zwischen 22 und 82 Jahren.

Corona-Chor-Video: piano man - Leningrad

Der Song ist eine Auskopplung aus dem Live-Stream-Konzert vom 03.05.2020. "Leningrad" ist der siebente Titel des Albums Storm Front und wurde 1989 von Billy Joel geschrieben. Nach der Premiere des Programms am 11. Januar 2020 im Neuberinhaus Reichenbach kam es zum Lockdown und damit zum Ausfall aller weiteren geplanten Konzerte. Dank der Initiative und des Einsatzes des Teams von piano man durften wir mit zehn Chormitgliedern beim Live-Stream-Konzert mitwirken - natürlich jeder aus dem eigenen Wohnzimmer.

Weihnachtsgruß des Vorsitzenden und des Liedermeisters – Dezember 2020

Wir blicken zurück auf das, was 2020 möglich war und was leider nicht. Wir denken an unsere musikalischen Partner von „piano man – Songs of Billy Joel“, an das Zupforchester des Robert-Schumann-Konservatoriums Zwickau, an den Westsächsischen Chorverband e. V. und natürlich an die Mitwirkenden des Projektes „Ein Dorf singt“, das auf der Zielgeraden ausgebremst wurde: Singakademie Chemnitz e. V., Andrea Chudak, Anna-Maria Tietze, Martin Lattke, Tobias Hagge und Vogtland Philharmonie Greiz/Reichenbach.

Corona-Chor-Video: Stille Nacht, heilige Nacht

Angesichts der anhaltenden Corona-Pandemie haben wir Sängerinnen und Sänger des Gesangvereines zu Langenbernsdorf e. V. uns unter der Leitung unseres Liedermei­sters Michael Pauser erneut zu einem virtuellen Chor vereint und wollen Ihnen diesen musikalischen Weihnachtsgruß senden: Stille Nacht, heilige Nacht. Veröffentlicht am 24. Dezember 2020.

Corona-Chor-Video: Щедрик | Schtschedryk

Das Jahr 2020 hat auch uns als Chor verändert. Noch im März hätten wir uns nicht vorstellen können, dass wir irgendwann ein Chor-Video aufnehmen würden. Heute kommt bereits unser viertes Corona-Chor-Video: Щедрик | Schtschedryk. Veröffentlicht am 31. Dezember 2020.

Corona-Chor-Video: Nun will der Lenz uns grüßen

Ein Jahr nach unserem ersten virtuellen Chor-Video haben wir Sängerinnen und Sänger des Gesangvereines zu Langenbernsdorf e. V. uns unter der Lei­tung unseres Liedermei­sters Michael Pauser bereits zum fünf­ten Mal zu diesem Zweck vereint. Dieses Lied haben wir im Früh­jahr 2021 in reinen Online-Proben neu einstudiert und noch nie „in echt“ zusammen gesungen...

MDR: Unser Dorf hat Wochenende (17.04.2022)

Ausschnitt der MDR-Sendung vom 17.04.2022: Bericht über den Gesangverein zu Langenbernsdorf e. V.

10 Jahre Projekt "Ein Dorf singt"

Das „Ein Dorf singt“-Jubiläum 2023 haben wir zum Anlass genommen, um einige Bilder sowie Ton- und Videoaufnahmen der letzten Jahre in einem Film zusammenzufassen. In kurzen Interviews berichten Personen der ersten Stunde, wie „Ein Dorf singt“ sie, unseren Verein und das ganze Dorf verändert hat.